Unser Angebot:

Szenerie "Business"

Business, but not as usual: Für alle etwas dabei, von klein aber fein bis beeindruckend speziell

Sie wünschen …

… einen besonderen Ort für Ihren Business-Event, schön und praktisch, diskret und besonders, der die Klasse Ihres Unternehmens mit Understatement widerspiegelt.

… wir spielen

von klassischen „Seated Dinners“ über Seminare bis zum Teambuilding-Event mit vom Hausherren persönlich vermittelter Weinerfahrung ist hier in einer Atmosphäre, die auf unvergleichliche Art sowohl klassisch schön als auch zeitgenössisch schick ist, (fast) alles möglich.
Wir wissen aus persönlicher Arbeitserfahrung in renommierten Unternehmen, welche Bedürfnisse Businesskunden haben und können diese mit viel Veranstaltungserfahrung und einem ideal eingespielten Partner-Team bedienen: Professionell aber mit einer erfrischenden individuellen Note, weil wir hier leben und es lieben, wenn unser Haus mit Gästen belebt wird.
Mit unseren Gastro- und Getränkepartnern können wir alles aus einer Hand bieten, sodass Sie sich auf das Wesentliche, die Inhalte Ihres Events, konzentrieren können.

Factsheet

Szenerie „Business“

Der „Heuboden“

Ein großer, multifunktionaler Saal im ehemaligen Wirtschaftstrakts des Schlosses, luftiger „industrial-chic“ mit historischem Gebälk und Blick über die Donau – cool und schön für jede Anwendung

  • Größe: 140 m2
  • Maximale Personenanzahl: 120 gesetzt, 140 in Reihenbestuhlung
  • Ausstattung: Glasfaser-WLAN, großer Fernseher für Präsentationen, Flipchart, Soundanlage
  • Besonders geeignet für: Firmenpräsentationen, Seminare, Bankette, Galas, Konzerte, Weinverkostungen

Die Salons im Haupthaus

Die gelben, der orange und der rote: Ein Flucht von 4 repräsentativen Biedermeier-Salons im 1. Stock des Haupthauses – ideal für gediegene Galas, Präsentationen, Diners und Breakout-Sessions

  • Räume: Großer Gelber Salon: 38 m2, kleiner Gelber Salon: 21 m2, oranger Salon: 65 m2, roter Salon: 41 m2
  • Maximale Personenanzahl: 100 gesetzt und in Reihenbestuhlung
  • Ausstattung: Glasfaser-WLAN, Flipchart, Soundanlage
  • Besonders geeignet für: Firmenpräsentationen, Bankette, Galas, Zeremonien, Konzerte, Breakout-Sessions

Die Galerie

In der ehemaligen Schlosskellerei: 1 großer und ein kleinerer Raum, vielseitig nutzbar, am besten verbunden mit einer Straßenparty direkt davor und als besonderes „Zuckerl“ der beeindruckende eigentliche mittelalterliche Schlosskeller und die berühmten „Fassklos“

  • Größe: 150 m2
  • Maximale Personenanzahl: 80 gesetzt und in Reihenbestuhlung, 200 stehend
  • Ausstattung: Glasfaser-WLAN, ein großer Fernseher für Präsentationen, Flipchart, Soundanlage
  • Besonders geeignet für: Firmenpräsentationen, Seminare, Bankette, Galas, Konzerte, Weinverkostungen
Schloss-Hollenburg_Luftbild-Uebersicht_Foto-Joseph-Gasteiger_web

Galerie

Szenerie „Business“

Ihr Gastgeber

Dr. Philipp Geymüller

Ich bin in Schloss Hollenburg, umgeben von den familieneigenen Weingärten, aufgewachsen.

Nach Studium, Promotion und Arbeitserfahrungen in Industrie und Consulting im In- und Ausland, ist es seit einigen Jahren wieder mein Zuhause, von wo aus ich mit meiner Firma, dem Weinabo Abothek (www.abothek.at), feinen Wein heimbringe.

Wir haben das Haus in jahrelanger Arbeit behutsam renoviert und ich lade Sie heute ein, hier Ihren Business-Event zur Best-Zeit zu machen:
Ich weiß aus persönlicher Arbeitserfahrung in großen und renommierten Unternehmen, welche Bedürfnisse Businesskunden bei Events haben. Wir können diese in Schloss Hollenburg mit viel Veranstaltungserfahrung und einem ideal eingespielten Partner-Team bedienen: Professionell aber mit einer erfrischenden individuellen Note, weil wir hier leben und es lieben, wenn unser Haus mit Gästen belebt wird.

Hier haben Sie alle Möglichkeiten (siehe z. B. unten bei „Unser Angebot“), wir unterstützen sie aber gerne auch mit unseren von uns selbst entwickelten ortsspezifischen Formaten, wie dem „Weinduell“, das sich besonders für Teambuilding eignet und das Angenehme ideal mit dem Nützlichen verbindet.

Ich hoffe, Schloss Hollenburg gefällt Ihnen und würde mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme für ein persönliches Gespräch (siehe unten) über Ihre Bedürfnisse freuen.

Ihr

PVG_Unterschrift_web

Ich bin in Schloss Hollenburg, umgeben von den familieneigenen Weingärten, aufgewachsen.

Nach Studium, Promotion und Arbeitserfahrungen in Industrie und Consulting im In- und Ausland, ist es seit einigen Jahren wieder mein Zuhause, von wo aus ich mit meiner Firma, dem Weinabo Abothek (www.abothek.at), feinen Wein heimbringe.

Wir haben das Haus in jahrelanger Arbeit behutsam renoviert und ich lade Sie heute ein, hier Ihren Business-Event zur Best-Zeit zu machen:
Ich weiß aus persönlicher Arbeitserfahrung in großen und renommierten Unternehmen, welche Bedürfnisse Businesskunden bei Events haben. Wir können diese in Schloss Hollenburg mit viel Veranstaltungserfahrung und einem ideal eingespielten Partner-Team bedienen: Professionell aber mit einer erfrischenden individuellen Note, weil wir hier leben und es lieben, wenn unser Haus mit Gästen belebt wird.

Hier haben Sie alle Möglichkeiten (siehe z. B. unten bei „Unser Angebot“), wir unterstützen sie aber gerne auch mit unseren von uns selbst entwickelten ortsspezifischen Formaten, wie dem „Weinduell“, das sich besonders für Teambuilding eignet und das Angenehme ideal mit dem Nützlichen verbindet.

Ich hoffe, Schloss Hollenburg gefällt Ihnen und würde mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme für ein persönliches Gespräch (siehe unten) über Ihre Bedürfnisse freuen.

Ihr

PVG_Unterschrift_web

Inspirationen

Beispiel Seated Dinner

Private Dinner im “Roten Salon”

Für maximal 80 Personen öffnen wir unser Haupthaus für Sie: Die repräsentativsten historischen Räumlichkeiten im Biedermeier-Schloss Hollenburg. Vom Garten betreten Sie das Gebäude über ein wunderschönes Entrée und gleiten über das elegante Stiegenhaus in die erhabenen Salons, ausgestattet mit Originalmobiliar und Originalbildern.
Mit Blick auf die Donau wird hier beim klassisch gesetzten Essen oder beim Flying Dinner allen klar, wofür Sie stehen.

Der Rote Salon ist Teil unserer Szenerie „Klassisch“, mehr Infos dazu finden Sie hier.

Seated Dinner im “Heuboden”

Für größere Partien bis zu 100 Personen haben wir die ehemaligen Wirtschaftsräume des Schlosses zu einem multifunktionalen Veranstaltungsort adaptiert, wo auf außergewöhnliche Weise urbaner, industrieller Schick auf ländliches Flair trifft. Verbunden über den Schlosshof, wo sehr schöne Empfänge im Freien abgehalten werden können, sind im „Heuboden“, der „Galerie“ und im „Depot“ sowohl elegant-lockere gesetzte Essen aber auch ausgelassene Tanzpartien und Konzerte möglich.

Der Heuboden ist Teil unserer Szenerie „Modern“, mehr Infos dazu finden Sie hier.

 

Beispiel „Das Weinduell“

Hochzeitsschloss-Hollenburg-Das-Weinduell-Logo-43_web
Hochzeitsschloss-Hollenburg-Szenerie-Business-Teambuilding-Das-Weinduell-Abstimmung_web
Hochzeitsschloss-Hollenburg-Das-Weinduell-Stilleben_43_web

“Beim Wein kommen die Leut z’am”, beim Weinduell hat der Spaß aber auch einen Sinn, wenn 8 oder 16 repräsentative Weine aus der Umgebung von Hollenburg um den Titel „Wein der Herzen“ rittern:

Der Wein, der in einer Blindverkostung im direkten Duell die Mehrheit der anwesenden Stimmen für sich gewinnen kann, kommt in die nächste Runde. Am Ende gibt es ein „Grande Finale“ und zwischendurch ein ordentliches Essen.
Die rundenweise Verkostung unter der Leitung von Dr. Philipp Geymüller ist sehr unterhaltsam, erfordert aber auch Disziplin und beim Diskutieren über den Wein lernen Sie Ihren Nachbarn garantiert kennen.

So ist für alle Sinne gesorgt und ein spannender Tag in wunderschön anregender Atmosphäre garantiert!